Bodenseeurlauber

Appenzeller Wanderung - “Pfiffiges und Lischtiges”

Appenzeller Wanderung - “Pfiffiges und Lischtiges”Das Appenzeller Land ist für seine außergewöhnlichen Wanderwege bekannt (wir berichteten ja bereits über den “witzigen Wanderweg”). Nun wird mit dem “Pfeff ond Lischt” - Weg eine weitere Sinnesreise durch die Appenzeller Natur angeboten - “Pfiffiges und Lischtiges” spüren und erleben. Der Wanderweg greift piffige und lischtige Themen auf, verschafft einen wissenschaftlichen Einblick in die Entfaltung der Rippenlandschaft und weist auf bekannte Bauernregeln hin.

Stationen wie das Chaospendel, der Echostein, der Wackelsteg oder das Riesenxylophon versprechen spannende Momente während der Wanderung durchs Appenzeller Land.

Bei einer Streckenlänge von 3,4Kilometer und einer Hohendifferenz von 136 Meter sollte der “Pfeff ond Lischt” - Weg auch von untrainierten Wanderern bewältigt werden. Zudem bieten verschiedene Restaurants auf dem Weg die Möglichkeit zur Einkehr.

Kontaktdaten
CH-9050 Appenzell

Zur Internetseite
Lage

www.alpinsportcenter.at