Bodenseeurlauber

Affenberg bei Salem

Affenberg bei SalemAffen und Störche in großer Anzahl bewohnen den Affenberg bei Salem (Nähe Überlingen am Bodensee). Die Heimat der Berberaffen ist Marokko und Algerien. Dort leben sie in den Bergen bis in Höhen von 2000 Metern. Da sie hier bei uns klimatisch ähnliche Bedingungen vorfinden, fühlen sie sich am Bodensee sehr wohl.

Diese Affenart ist vom Aussterben bedroht und die Tiere vom Affenberg bilden somit einen wertvollen Reservebestand. Auch Wiederausgliederungen von Salem ins Freiland in Nordafrika wurden schon vorgenommen.

Die Affen können von den Besuchern mit Popkorn sebst gefüttert werden, was vor allem den Kindern viel Spaß bereitet.

Kontaktdaten
Affenberg Salem Mendlishausen GmbH
D-88682 Salem

Tel.: +49 (0) 7553 - 381
Fax: +49 (0) 7553 - 6454
info(at)affenberg-salem.de
Zur Internetseite
Lage

www.alpinsportcenter.at